Labrador + Rottweiler = Labweiler

Unsere Labradorhündinnen Mandy und Luna


Mandy * 07.09.2006 (fuchsrot) und Luna *12.06.2008 (schwarz) (Typ Field Trial) sind unsere Labradorhündinnen . Von Anfang an sehr folgsam und anhänglich, kann ich mir meinen Alltag ohne sie nicht mehr vorstellen. Ihrer Rasse machen sie alle Ehre. .Ich musste mich zuerst ein wenig umstellen, (vom Rottweiler zum Jagdhund) und war auch skeptisch im Bezug auf die “jagdlichen Instinkte•. Inzwischen kann ich mich aber voll auf Mandy verlassen. Mit großem Eifer wird nach Vögeln Ausschau gehalten, sobald diese aber dann wegfliegen, wird an dieser Stelle abgelegt und gewartet was Frauchen nun gerne haben möchte (übrigens nicht angelernt sondern von ganz alleine).

Inzwischen ist Mandy ein kräftiger, sehr schöner Labrador geworden. Im April 2009 ist Mandy Mutter von sechs sehr hübschen Welpen geworden.


Der Papa ist
"Yambo vom sechsten Kontinent". Im Folgejahr bekam sie den B-Wurf. Alle Welpen haben ein sehr schönes zu Hause gefunden.

In 2011 trauten wir uns zu einem Anpaarungsversuch zwischen unserer Labrador Hündin Luna und unserem Rottweiler Rüden. Es kamen 7 bildschöne, lackschwarze Labweiler. Die Rasse ist schwerer und muskulöser als normale Labradore. Alle haben jedoch die Schwimmhäute Labradore zwischen den Zehen. Alle neuen Besitzer sind begeistert von ihrer Intelligenz und Konstitution. Wir hatten Anfragen aus ganz Deutschland, konnten aber nicht alle befriedigen.
Die F1 Generation hat sich bis jetzt schon bewährt. Wir sind ständig in Kontakt mit den Besitzern unserer NZ.

Wurfbox

Bei den Labrador A(18.4.09)+B(30.8.10)-Würfen waren Yambo vom sechsten Kontinent und Mandy die Eltern.
Beim A-Wurf hatten wir auch das Glück gleich alle drei Farben, die es bei den Labbies gibt, zu bekommen. Beim
zweiten Wurf gab es leider nur beige und schwarze Labbies. Aber das ist halt Glückssache.
 
Unser Feldversuch mit unserem Rottweiler Rüden "Bronco" und unserer lackschwarzen Labrador Hündin "Luna"
brachte am 4.10.11 wunderschöne, lackschwarze Labweiler. Unsere Labweiler sind ausgesprochen gewitzte Hunde.
 

▼          mit der Maus Bilder vergrössern         

Labrador Hündin

Labweiler Welpen

Labrador Welpen

Labrador

Labradorwelpen (schwarz/beige/braun)

Labweilerwelpen

Labradorhunde

Labradorhündin schwarz

 

 

 

 

 

 

 

Impressum