Westernpferde sind unsere Leidenschaft

unsere Geschichte


Unsere Liebe zu den Pferden begann 1978 mit einem Reiturlaub in Österreich. Da wurden wir so richtig "infiziert". Später, haben wir, Henry und Liane Jacobs, uns entschlossen, unseren Lebenstraum in die Tat umzusetzen. Wir wollten einen eigenen Pferdestall. Es bot sich bei uns im Ort eine tolle Gelegenheit. Ein "Hof" starb, wie man so schön sagt und aus dem schönen, hellen, großen Kuhstall, wurde ein Pferdestall. 1994 fingen wir mit unserer kleinen, privaten Hobbypferdezucht an. Inzwischen haben wir einen Teil unserer Pferde schon über 20 Jahre bei uns. Unsere Liebe und


Aufmerksamkeit gehört natürlich auch unseren Labradorhündinnen "Mandy" und "Luna" sowie unserem Rottweiler Rüden „Bronco“ und unseren beiden, erwachsenen Kindern mit mittlerweile erster Enkelin Lena







 

Infobox

Seit  1992 ist unser Hofhufschmied Georg Fischer (Deutscher und mehrfach Bayerischer Meister in der Hufschmiedekunst). Immer zuverlässig und pünktlich, hat er uns bei allen Fragen rund um den Pferdehuf zur Seite gestanden.

Wir wollen ihn nicht missen.....


 

▼          mit der Maus Bilder vergrössern         

Liane Jacobs

Quarter Horse Zuchtschau

Hufschmied

Criollo Stute

'Painthengst

Paint Horse Wallach

Mäusefänger in Ausbildung

'Painthengst

 

 

 

 

 

 

 

Impressum